Jennifer Sturm

Mitglied im BRH seit dem 01.03.2014

Hundeführer
Suchtruppführer
Ausbilder

Aktivitäten im BRH

Mitarbeiterin Fachbereich 7 IPO Prüfungen / Rettungshundesport

zusätzliche Qualifikation
Anton vom Sturm

Rufname: Anton
Rasse: Deutscher Boxer
Geschlecht: Rüde
Wurftag: 11.10.2013

Ausbildungskennzeichen:
Begleithundeprüfung: 20.12.2015, 06.04.2019
Vorprüfung Trümmer: 12.06.2016 Vorprüfung Fläche: 30.09.2017, 04.04.2019
Hauptprüfung Fläche: 07.10.2016, 07.04.2019
Hauptprüfung Trümmer: 17.06.2016
Wiederholungsprüfung Fläche: 07.10.2017, 15.09.2018, 08.12.2019, 17.10.2020 Wiederholungsprüfung Trümmer: 11.06.2017, 15.09.2018, 17.11.2019, 17.10.2020
IPO/RH Fläche V: 24.04.2016
IPO/RH Trümmer V: 05.06.2016 IPO/RH Trümmer A: 01.04.2017 IPO/RH Trümmer B: 25.11.2017

Anton ist ein Hund, der sehr gerne arbeitet, sehr schnell lernt und manchmal etwas kopflos ist. Insbesondere für die Rettungshundearbeit, egal wann ein Einsatz ist, ist er bereit zu arbeiten. Stets versucht er dem Teampartner alles recht zu machen und ist bemüht alles richtig zu machen. Trotz seiner kurzen Nase hat er eine gute Kondition um auch mithalten zu können. Mit einem Spielzeug lässt er nach getaner Arbeit auch gerne mal den „Clown“ raushängen. Er ist ein sehr sensibler und weicher Hund, trägt dies aber nicht nach außen. Er liebt Kinder und alle Menschen die ihm Aufmerksamkeit schenken. Durch fast 2 Jahre Pause (Beruflich und Schwangerschaft) wurde er mit Hannah van Wezel spontan zur Begleithundeprüfung, Flächenvorprüfung und Flächenhauptprüfung innerhalb von nur 4 Tagen geprüft. Er zeigt damit wie gut er sich auf neue Situationen einstellen kann, was er für ein tolles „Arbeitstier“ ist und das ihm egal ist wer ihn führt und macht mich als Besitzerin stolz – mein Stinkermann. Gelernt ist gelernt und fast alles ist für ihn machbar.
Carus Cara vom Sturm

Rufname: Cara
Rasse: Deutscher Boxer
Geschlecht: Hündin
Wurftag: 18.04.2019

Ausbildungskennzeichen:
in Ausbildung

Cara ist in der Ausbildung zum Rettungshund in der Fläche und den Trümmern, ebenso zum Begleithund .Leider konnten wir bisher nur sehr wenig trainieren (Schwangerschaft & Corona) aber sie zeigt sich sehr motiviert und das bisher Gelernte hat sie nicht vergessen. Den Grundstein, „Menschen toll zu finden“ und zu wissen das diese immer tolle Leckerchen oder ein Spielzeug für sie haben, ist bereits von Cara verinnerlicht.
Vielleicht wird sie in die großen Fußstapfen von ihrem Onkel Anton treten. Bis dahin muss sie aber noch viel lernen.
Sie zeigt sich privat und auch während der Arbeit sehr sozial und gehorsam, wenn auch manchmal eine kleine Diva zu sehen ist. Auch sie hat, als typischer Boxer, etwas Clown in sich, wenn auch nicht so ausgeprägt. Wir können dieses Jahr hoffentlich den ersten Meilenstein, die Begleithundeprüfung, meistern.
Amber vom Sturm

Rufname: Amber
Rasse: Deutscher Boxer
Geschlecht: Hündin
Wurftag: 11.10.2013

Ausbildungskennzeichen:
Begleithundeprüfung: 22.05.2016
Vorprüfung Fläche: 19.09.2021
Hauptprüfung Fläche: 02.10.2021