Dieter Engel

Mitglied im BRH seit dem 01.01.2005

Hundeführer
Suchtruppführer

zusätzliche Qualifikation
San A
BOS Sprechfunker
Fürst Gando vom alten Trappistenkloster

Rufname: Gando
Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Wurftag: 18.04.2010

Ausbildungskennzeichen:
Begleithundeprüfung
Fläche
Trümmer

Gando hat Spaß bei der Arbeit und er weiß was er tut. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen kann man sich blind auf ihn verlassen. Gando hat in seiner Ausbildung gelernt nicht nur mit einem Hundeführer zusammen zu arbeiten. Nein er hat zwei. Er ist nicht wählerisch mit welchem Hundeführer er arbeiten darf, Hauptsache er darf etwas tun. Hat er einmal die Witterung aufgenommen, nimmt er das Zepter selbst in die Hand und zeigt seinem Hundeführer genau was zu tun ist.

Zuhause lebt er nach dem Motto: „Ich muss nicht im Vordergrund stehen, Hauptsache ich bin dabei.“ So besteht sein Alltag aus einem guten Mix aus Spaziergängen, Spielen im Garten (Herrchen wirft den Ball oder rangeln mit Ouzo) oder Herrchen und Frauchen bei der Arbeit im Garten oder Haushalt beobachten… was schon sehr einschläfernd sein kann.
Ouzo Santos vom alten Trappistenkloster

Rufname: Ouzo
Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Wurftag: 28.03.2018

Ausbildungskennzeichen:
Begleithundeprüfung: 11.07.2020
Vorprüfung Fläche: 10.10.2020
Hauptprüfung Fläche: 31.10.2020
Wiederholungsprüfung Fläche: 02.10.2021
Vorprüfung Trümmer : 25.07.2021
Hauptprüfung Trümmer: 04.09.2021
Wiederholungsprüfung Trümmer: 08.10.2022

Ouzo befindet sich noch in der Ausbildung zum Rettungshund. Arbeiten ist ihm kein Fremdwort. Ouzo ist kein Hund, den man bitten muss, ihn muss man bremsen. Wenn es nach ihm geht, wird der ganze Wald auf links gedreht, um die vermissten Personen zu finden. Ouzo befindet sich auf einem guten Weg zum Rettungshund. Mit dem Bestehen der Begleithundeprüfung hat er bereits seinen ersten Schritt gemeistert.

Aktion, Aktion, Aktion…. Mehr geht ihm auch zuhause nicht durch den Kopf. Wenn es nach ihm ginge,wird 24 Stunden lang nur mit dem Ball gespielt oder Gando geärgert. Ruhepausen gibt es bei ihm nicht. Außer Herrchen hat es befohlen.

bisher geführte Hunde

1.Rettungshund: Elton Sajas Martha’s Pride an Joy
Rufname: Sajas
Wurftag: 21.02.2004
Sterbetag: 11.01.2018
Ausbildung: geprüft Begleithundeprüfung, Fläche und Trümmer