Christian Laukamp

Mitglied im BRH seit dem 01.01.2004

Hundeführer
Zugführer

zusätzliche Qualifikation
BOS Sprechfunker
Cuba Librè

Rufname: Cuba
Rasse: Boxer
Geschlecht: Rüde
Wurftag: 28.07.2019

Ausbildungskennzeichen:
Begleithundeprüfung: 23.10.2021
Flächenvorprüfung: 25.02.2022
Hauptprüfung Fläche: 25.05.2022

Cuba ist mit seinen fast 40 Kilogramm ein stattlicher Rüde, und er weiß um seine Schönheit. Auf vielen Fotos wirkt er tatsächlich ein wenig eingebildet. Man sagt den Boxern ja nach, sie seien den Menschen sehr ähnlich. Vom Wesen ist er eher der Draufgänger.
Ansonsten ist er wie viele Junghunde. Spielen / Schwimmen / Bälle und seinen großen Bruder Boateng gehören zu den großen Leidenschaften. In der Rettungshundearbeit sowie in der Unterordnung zeigt sich Cuba begeistert, motiviert und Zielstrebig.