Christina Rath

Mitglied im BRH seit dem 03.11.2018

Suchtrupphelfer
Hundeführer

zusätzliche Qualifikation
Tiermedizinische Fachangestellte
BOS Sprechfunker
Konrop´s Traum Akeela

Rufname: Akeela
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: Hündin
Wurftag: 26.11.2018

Ausbildungskennzeichen:
Begleithundeprüfung: 15.08.2021
Vorprüfung Fläche: 25.02.2022
Hauptprüfung Fläche: 12.03.2022
Vorprüfung Trümmer: 25.09.2022
Hauptprüfung Trümmer: 08.10.2022


Akeela ist noch in der Ausbildung zum Flächensuchhund. Sie zeigt sich hier aber sehr talentiert, beweist Durchhaltevermögen und ist sehr lauffreudig. Das Wort „Ende“ kennt sie nicht und sie möchte immer noch „einmal“.  Manchmal noch etwas ungestüm, ein typischer Jungspund halt. Wächst aber von mal zu mal mit ihrem Frauchen zu einem guten Team zusammen.

Im privaten wird Akeela auch gerne von ihrem Frauchen „Mini-Monster“ genannt und macht diesem Namen manchmal alle Ehre.
Zuhause lebt Akeela mit Freundin „Lilly“ und ihren beiden samtpfötigen Schmusetigern „Luzifer“ und „Looney“. Gemeinsam halten sie Frauchen und Herrchen auf Trab und sind ein unschlagbares Team.